Cloud Beratung für KMU, Vereine, Arztpraxen, Gemeinden, Heime, Schulen, Non-Profits etc.
Individuell und auf Sie zugeschnitten!

Der Begriff Cloud ist in aller Munde. Begriffe wie Cloud Server, Hosted Virtual Server, VDI, Hosted Virtual Desktop, Microsoft Azure oder Office 365 resp. Microsoft 365 gehören zum Alltag. Aber wie geht ein KMU Geschäftsführer, ein Arzt, der Gemeinderat, ein Heim- oder Schulleiter mit diesen Herausforderungen um? Unsere IT Berater geben Ihnen die Antworten. Einfache und verständliche Cloud Beratung und IT Beratung im Allgemeinen für KMU, Vereine, Arztpraxen, Gemeinden, Schulen, Non-Profit Unternehmen sowie Altersheime, Pflegeheime und andere Heime!

Persönliche Cloud Beratung - machen Sie den ersten Schritt!

CLOUD, INHOUSE ODER HYBRID? FRAGEN SIE UNSERE IT BERATER BEI EINER PERSÖNLICHEN CLOUD BERATUNG!

Gerade wenn die Erneuerung der IT Infrastruktur ansteht, sieht sich der KMU Geschäftsführer, der IT Verantwortliche einer Schule, einer Arztpraxis oder eines Heimes fast zwangsläufig mit der Frage konfrontiert „Cloud oder nicht?“. Es gibt nicht die pauschale Antwort Ja oder Nein. Auch wenn manch ein IT Dienstleister die eine oder andere Variante bevorzugt, nicht selten aus persönlichen Interessen (eigenes Datacenter das gut genutzt sein muss oder fehlendes Cloud Know-how), ist doch jedes KMU und Unternehmen ein individuelles Gebilde. Welches auch so behandelt werden soll.

Auf diese individuellen Bedürfnisse und Voraussetzungen gehen wir als unabhängiger IT Berater ein. Zum Beispiel der finanzielle Aspekt. Eine Cloud Lösung verursacht einmalige Projektkosten, monatliche fixe Mietkosten und zusätzliche Kosten für Support ausserhalb der Cloud Mietlösung. Diese monatlichen Mietkosten können Fluch und Segen zugleich sein. Einerseits verringern sie die einmaligen Projektkosten, weil keine eigene Server Infrastruktur angeschafft werden muss. Auf der anderen Seite fallen sie aber jeden Monat an, unabhängig dessen, wie der Geschäftsgang ist. Oder technische Aspekte, welche geprüft werden müssen. Ist die Anbindung meiner Maschinen noch gewährleistet? Ist die Software dafür noch aktuell oder ist sie veraltet und wegen fehlendem Wartungsvertrag teuer zu erneuern? Sind die Programme in einer Arztpraxis für die Cloud geeignet? Wie sieht es mit Datenschutz und Datensicherheit aus?

Uns spielt es keine Rolle, ob Cloud, klassische Client Server Lösung oder gemischte Lösung (Hybrid). Wir sind in der komfortablen Lage, ohne eigenen Kostendruck auf hochverfügbare Datacenter für Cloud Lösungen zugreifen zu können sowie jederzeit konventionelle Client Server Installationen auszuführen. Welche wir ebenfalls von der Pike auf gelernt haben. Entscheidend ist, dass wir für jeden einzelnen Kunden, unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und Voraussetzungen, die jeweils „richtige“ Lösung finden. Für eine langjährige Zusammenarbeit!

So ist unsere Cloud Beratung oft vergleichbar mit einer allgemeinen IT Beratung. Und damit kennen sich unsere IT Berater bestens aus – sie verfügen über viele Jahre Erfahrung – sowohl in der IT Beratung wie auch in der Umsetzung und im täglichen Unterhalt. Und das ganz explizit für KMU, Arztpraxen, Gemeinde, Schulen, Heime und Non-Profit Unternehmen.

FRAGEN UND ÜBERLEGUNGEN ZUM THEMA CLOUD


Unter dem Link Cloud Computing finden Sie eine grosse Auswahl an Cloud Lösungen und weiteren Informationen zum Thema Cloud. Unter anderem auch eine Auswahl an Vor- und Nachteilen sowie eine Checkliste mit Fragen zur möglichen Entscheidungsfindung. Und selbstverständlich dürfen Sie uns jederzeit und gerne persönlich für eine Cloud Beratung kontaktieren!

Unsere Cloud Beratung richtet sich an KMU, Arztpraxen, Gemeinden, Heime, Schulen sowie Vereine und andere Non-Profit Organisationen. Unsere Kunden verteilen sich auf die ganze Schweiz, insbesondere stammen sie aus den Regionen Zürich und Umgebung, Winterthur, Schaffhausen, Frauenfeld Thurgau und der Bodensee Region.

Cloud Computing

CLOUD COMPUTING

Klicken Sie hier für mehr Informationen rund um das Thema Cloud Lösungen für KMU, Heime etc.

Cloud Beratung

PERSÖNLICHE CLOUD BERATUNG

Kontaktieren Sie unsere IT Berater für eine persönliche Cloud Beratung.

Kontaktieren Sie uns für Ihre persönliche Cloud Beratung!