Neues ZahlungsApp für Schweizer Kunden von microtech büro+

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Lösung „ZahlungsApp für büro+“. Bisher gab es für Schweizer Kunden von microtech keine Lösung innerhalb von büro+ Zahlungsaufträge (Kreditoren) zu erstellen und per Filetransfer auf die Hausbank hochzuladen. Ebenso war es nicht möglich, ausgeführte Zahlungen einzulesen. Mit der Einführung der QR-Code Rechnung in der Schweiz (2020/2021), haben wir uns Gedanken gemacht und eine APP entwickelt, welche nicht nur den Filetransfer, sondern auch gleich den QR-Code Anforderungen gerecht wird. Zudem arbeitet das APP mit büro+ zusammen und ergänzt, wo nötig, Zahlungsinformationen in den Datensätzen, um sie weiterzuverarbeiten.

QR-Code und mehr - Nutzen der ZahlungsApp für büro+

  • Über QR-Code Lesegeräte (auch Webcam) können Sie fehlende Zahlungsinformationen automatisch ins büro+ übertragen.
  • Mithilfe des Zahlungsassistenten bereiten Sie Ihre Zahlungen vor. Unser APP macht daraus ein File, welches Sie zur Bank hochladen. Falls Sie mehrere Banken zur Zahlung verwenden, wird für jede Bank ein File erstellt.
  • Wenn die Bank die Zahlungen ausgeführt hat, können Sie ein File von der Bank herunterladen. Unser APP gleicht dann automatisch die offenen Posten aus. Wie gewohnt erstellt büro+ im Hintergrund gleich den Buchungssatz.
  • Das APP ersetzt die LetsTrade Schnittstelle, welche ja in der Schweiz nicht nutzbar ist und ergänzt diese mit nützlichen Funktionen, welche in der Schweiz benötigt werden, wie zum Beispiel die Selbstbestimmung des Ausführungsdatums oder das Lesen des QR-Codes mit passenden Lesegeräten.
  • Wir nutzen weitgehend den angedachten Zahlungsprozess von büro+, damit die Kompatibilität gewährleistet bleibt und ein unkompliziertes Arbeiten möglich ist.
  • Die ZahlungsApp ist einfach zu handhaben und informiert Sie ständig, ob die Überweisungen, Ausbuchungen, etc. korrekt abgearbeitet wurden.
  • Die ZahlungsApp unterstützt den QR-CODE nach ISO 18004; QR-Referenztyp: QRR.
  • Die ZahlungsApp unterstützt folgende Bank-Fileformate: PAIN.001 und CAMT.053 nach ISO 20022.
  • Die ZahlungsApp unterstützt keine alten BESR oder andere Formate.

Gerne beraten wir Sie persönlich!

Technische Anforderungen

  • Windows 10 PC mit 8 GB RAM
  • Microsoft .NET Framework 4.7 (Client)
  • microtech büro+ Client installiert mit gültigem Aktualitätsservice
  • Wichtig - microtech Lizenzmodel L oder XL, da Selektionsfelder im Zahlungsverkehr notwendig.
  • QR Code Lesegerät (z.B. Crealogix Payeye oder Logitech Webcam).
  • Die ZahlungsApp ist einfach zu handhaben und informiert Sie ständig, ob die Überweisungen, Ausbuchungen, etc. korrekt abgearbeitet wurden.
  • Unterstützt QR-Code Referenztyp: QRR

Preise

  • Einmalig CHF 1‘590.00 Lizenzerwerb (1 Platz)
  • Aktualitätsservice: CHF 477.00 pro Jahr
  • Preise: exkl. MwSt.
  • Die Verrechnung für den einmaligen Lizenzerwerb erfolgt mit Auslieferung.
  • Die Verrechnung für den Aktualitätsservice erfolgt im Voraus für 12 Monate. Verrechnungszeitpunkt ist die Rechnungsstellung des büro+ Aktualitätsservice. Die Abrechnung im ersten Jahr erfolgt anteilmässig bis zum ordentlichen Verrechnungszeitpunkt des büro+ Aktualitätsservice.

Rechtliches

  • Die Nutzung der ZahlungsApp für büro+ setzt einen gültigen Aktualitätsservice für büro+ voraus.
  • Durch schriftliche Bestellung, spätestens mit Auslieferung des Lizenzschlüssels, gilt der Vertrag als zu Stande gekommen.
  • Für die weiteren vertraglichen Details (auch Kündigungsfristen) gelten die Bestimmungen aus dem büro+ Aktualitätsservice von microtech. Diese wurden mit Bestellung der Software ausgehändigt oder können bei Bögli ICT AG angefragt werden.
  • Mit dem Aktualitätsservice für das büro+ ZahlungsApp stellt Bögli ICT AG sicher, dass das APP im beschriebenen Umfang funktionstüchtig ist und stellt die notwendigen Updates zur Verfügung.
  • Im Weiteren gelten die Bestimmungen aus dem Software-Lizenzvertrag und den aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Bögli ICT AG (abrufbar im nachfolgenden Abschnitt) sowie schweizerisches Recht.

Downloads

Für den Lizenz-Erwerb und den Software-Download bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen. Als Download stehen Ihnen die Installationsanleitung, das Handbuch, der Lizenzvertrag, die AGB’s sowie die Produktinfo als pdf zur Verfügung.


Kontaktieren Sie uns für Beratung, Kauf und Installation der ZahlungsApp!

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NACHWUCHS FÖRDERN!

Eine neue Website von unseren Lernenden

Seit 2015 betreiben wir die Lefimatik Lehrlingsfirma. Einzigartig ist dieses Projekt, weil die Lernenden zu Jung-Unternehmern und Jung-Unternehmerinnen ausgebildet werden. Sie führen nämlich, mit der Unterstützung unserer Spezialisten, komplett ihre eigene Firma (Buchhaltung, Marketing etc.) und sind verantwortlich, einen Teil der Kosten mit ihren Dienstleistungs-Einnahmen zu decken. Es handelt sich also nicht um eine fiktive Übungsfirma sondern um ein reales Unternehmen.

Was die Lefimatik für Sie leistet: Für KMU, Vereine und Institutionen erstellen die Lernenden moderne und für Suchmaschinen (z.B. Google) optimierte Websites. Für Privatpersonen bieten sie diverse PC Dienstleistungen an – Beratung, Verkauf, Installation, Support, Wartung und Schulung.

Wenn Sie dieses innovative und preisgekrönte Projekt unterstützen möchten, dann freut sich die Lefimatik auf Ihre Anfrage! Auch als Kunde von Bögli ICT helfen Sie indirekt mit, dass wir dieses wunderbare Jugendprojekt finanzieren können. Interessiert? Dann erfahren Sie hier mehr. Oder direkt auf der Lefimatik Website.